Der Vorstand besteht aus dem / der Vorsitzenden, einem Vertreter sowie dem/ der Kassierer/in und 2 Beisitzern.

Zu den Aufgaben des Vorstandes gehört unter anderem die Führung der laufenden Geschäfte, die Verwaltung des Vereinsvermögens, der Abschluss und die Kündigung von Arbeitsverträgen und die Ausführung der Beschlüsse der Mitgliederversammlung.

Am 23.09.2019 war unsere diesjährige Mitgliederversammlung mit allen Mitgliedern aus dem Kunterbunt und dem Regenbogen. Da wir nun noch eine weitere Kindertageseinrichtung zu der Elterninitiative gehört, hat die Mitgliederversammlung beschlossen, den Vorstand um zwei weitere Beisitzer/-innen aus dem Regenbogen zu erweitern:

1. Vorsitzende: Nadine Pfuhl,ihre Tochter Emilia ist in der Kornblumengruppe
2. Vorsitzende: Christiane Angenendt, Mutter von Emma aus der Klatschmohngruppe
Kassiererin: Sabrina Schneider, Mutter von Mia aus der Kornblumengruppe
1. Beisitzende: Dirk Baumann, Vater von Leon aus der Kornblumengruppe und Til aus der Klatschmohngruppe
2. Beisitzender: Natalie Wenzel, Mutter von Marla aus der Kornblumengruppe
3. Beisitzer: Carsten Smits, Vater von Ron aus der Gänseblümchengruppe im Regenbogen
4. Beisitzerin: Juliana Schwartzkopf, Mutter von Felix aus der Gänseblümchengruppe im Regenbogen

Die Mitgliederversammlung als oberstes Vereinsorgan ist grundsätzlich für alle Aufgaben zuständig. Einmal jährlich findet eine Jahreshauptversammlung statt.
Die Mitgliederversammlung entscheidet z. B. über den jährlichen Vereinshaushaltsplan, der vom Vorstand aufgestellt wurde, die Aufgaben des Vereins, Genehmigung aller Geschäftsordnungen für den Vereinsbereich, Satzungsänderungen, Wahl der Vorstandsmitglieder.

Zusätzliche Mitgliederversammlungen sind möglich.